Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HypoVereinsbank investiert bleiben


14.06.2005
Frankfurter Tagesdienst

Die Aktienexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen vorerst in der Aktie der HypoVereinsbank (ISIN DE0008022005 / WKN 802200) investiert zu bleiben.

Die italienische UniCredito werde die Münchener HypoVereinsbank für 15,4 Mrd. Euro in eigenen Aktien übernehmen. Die Aktionäre würden je HVB-Aktie fünf UniCredito-Aktien erhalten. Mit dem Zusammenschluss entstehe die zehntgrößte Bank Europas mit einem Börsenwert von ca. 41 Mrd. Euro. Allerdings müsse für die HVB-Tochter Bank Austria Creditanstalt ein gesondertes Übernahmeangebot unterbreitet werden. So müssten die Italiener insgesamt ca. 19,2 Mrd. Euro in eigenen Aktien hinlegen. Damit würde UniCredito in Osteuropa jedoch mit großem Abstand zum Marktführer aufsteigen.

Rechnerisch habe die HVB-Aktie nun einen Wert in Höhe von 21,25 Euro. Dieser schwanke jedoch mit dem Kurs von UniCredito. Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten vorerst sowohl in der HypoVereinsbank-Aktie als auch im UniCredito-Papier investiert zu bleiben.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.01.2005, Optionsschein Trader
HypoVereinsbank-Call ein heißes Ding
17.01.2005, Lang & Schwarz
Neue OS auf HypoVereinsbank
18.11.2004, BNP Paribas
Neue Scheine auf HypoVereinsbank
12.03.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Put auf HypoVereinsbank empfohlen
08.03.2004, Stockstreet.de
HypoVereinsbank-Call kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG